Internationales Kabel- und Konnektivitätssymposium (IWCS) wählt Ben Waite in den Verwaltungsrat

New Bedford, MA, USA, 14. Februar 2017 – Fiber Optic Center, Inc., (FOC), ein international führender Distributor, der sich darauf spezialisiert hat, seinen Kunden bei der Herstellung der besten Kabelkonfektionen der Welt zu helfen, gibt bekannt, dass Ben Waite in den Vorstand des International Cable & Connectivity Symposium (IWCS) gewählt wurde .

Das International Cable & Connectivity Symposium (IWCS), die weltweit führende Konferenz für neue Technologien für Kabel- und Konnektivitätsprodukte, -prozesse und -anwendungen, wählte zwei neue Vorstandsmitglieder, darunter Ben Waite vom Fiber Optic Center in New Bedford, Massachusetts, und Guy Castonguay vom Corning Optical Communications , Glendale, Arizona.

Der aktuelle IWCS-Verwaltungsrat ist zu finden hier.

"Wir haben das Glück, diese beiden Personen hinzuzufügen, die einen großen Erfahrungsschatz in IWCS einbringen", sagt Robert Wessels von CommScope, Inc. und Vorsitzender des Verwaltungsrates. "Ihr tiefes Wissen über die Konnektivität der Verkabelungsinfrastruktur wird von Vorteil sein, wenn wir unseren Konnektivitätsinhalt und unsere Branchenpräsenz stärken."

Ben Waite

Ben Waite ist Präsident und CEO des Fiber Optic Center (FOC), einem international führenden Unternehmen im Vertrieb von Glasfaserkomponenten, -geräten und -zubehör. Er bringt umfangreiche Erfahrung in den Bereichen technische Feldarbeit, Geschäftsstrategie, Fertigung und Engineering Management mit. Er begann 1995 im technischen Vertriebsmanagement bei FOC und wurde Business Development Manager, dann Executive Vice President, bevor er CEO wurde. Zu seinen früheren Erfahrungen mit dem New England Fiberoptic Council gehört die siebenjährige Mitgliedschaft im Vorstand, in der er zum Sekretär, Schatzmeister und Präsidenten gewählt wurde, um die Glasfaserindustrie in New England zu fördern. Zu seinen Fähigkeiten gehören fundierte Kenntnisse der Glasfaserindustrie und der Kabelkonfektionierung, der strategischen Planung sowie der Leistungs- und Qualitätsstandards. Er erhielt seinen Bachelor in Physik am Colby College in Waterville, Maine, USA. "Ich fühle mich geehrt, im IWCS-Vorstand zu arbeiten", sagte Waite. "Ich freue mich darauf, mit dem Vorstand und dem Managementteam zusammenzuarbeiten, um weiterhin ihre überzeugende Vision zu verwirklichen, die sich auf die Erweiterung der Konnektivität konzentriert."

Ben fühlt sich geehrt, am selben Tag wie Guy Castonguay gewählt zu werden. Guy Castonguay ist Technischer Direktor bei Corning Optical Communications. Er ist seit 2010 Mitglied des IWCS-Symposiumskomitees und war 2015 Vorsitzender des Komitees. Er war 32 Jahre in der Telekommunikationsbranche tätig, hauptsächlich in technischen Entwicklungsphasen, begann seine Karriere 1985 bei Nortel und wechselte 1995 zu Corning Während seiner Karriere leitete er Organisationen, die sich auf die Entwicklung von Produkten für Telekommunikations-, CATV- und Unternehmensnetzwerke konzentrierten. Er erhielt seinen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau und einen Master of Business Administration von der Laval University, Quebec, Kanada, und hält 21 Patente für passive Kupfer- und Glasfaserkomponenten für die Telekommunikation. "Ich freue mich darauf, mit den Vorstandsmitgliedern zusammenzuarbeiten, um die IWCS-Vision zu fördern und das Wachstum der Technologie und unserer Branche zu unterstützen", sagte Castonguay.

Über IWCS

Das IWCS International Cable & Connectivity Symposium ist der führende Veranstaltungsort für neue Technologien für Kabel- und Konnektivitätsprodukte, -prozesse und -anwendungen. Seit über 65 Jahren ist das IWCS-Symposium die weltweit führende Konferenz für Peer-Review-Artikel und Präsentationen zu Technologien und Trends in den Bereichen Draht, Kabel und Konnektivität für die Kommunikations-, Daten-, Elektronik-, Energie-, Industrie-, Automobil- und Luftfahrtindustrie.

Das IWCS-Symposiumskomitee erstellt für jede Jahreskonferenz ein äußerst hochkarätiges Programm mit über 100 Vorträgen und Präsentationen in 20 überzeugenden Sitzungen an drei vollen Tagen. Das International Cable & Connectivity Symposium bietet die Gelegenheit, Diskussionen zu aktuellen Themen zu führen, neue Technologien kennenzulernen und sich mit globalen Branchenkollegen zu vernetzen.

Hauptsitz: IWCS, Inc. 644 Shrewsbury Commons Ave. PMB Nr. 250, Shrewsbury, PA 17361 USA. Weitere Informationen finden Sie auf der IWCS-Website www.iwcs.org oder wenden Sie sich an David B. Kiddoo, CEO, unter dkiddoo@iwcs.org.