Das Glasfaserzentrum wird in sein SPIE Photonics Europa - Vereinbaren Sie jetzt Ihr Meeting mit einem Mitglied des FOC-Teams

Fiber Optic Center gibt Neal Weiss von NBAM/ArtWorks geehrt! Mäzen der Künste

New Bedford, MA, USA, 21. März 2016 – Fiber Optic Center, Inc., (FOC), ein international führendes Unternehmen im Vertrieb von Glasfaserkomponenten, -geräten und -zubehör und anerkannt als eines der technisch versiertesten Glasfaserunternehmen der Welt, gibt die Ehrung von Neal Weiss durch bekannt NBAM / ArtWorks! Patron der Künste.

Am vergangenen Freitag, dem 18. März, fand im New Bedford Art Museum, NBAM / ArtWorks!, Neal Weiss wurde mit dem Patron of the Arts Award für seine beeindruckende Wirkung auf die Kunstszene ausgezeichnet. In einem Gebiet, das so stark von Künstlern bevölkert ist und zum Teil aufgrund der Kunstszene wiederbelebt wurde, erkannte das Museum diejenigen an, die New Bedford zum Erfolg in diesem Gebiet verholfen haben.

Neal Weiss war sowohl durch seine eigenen Geschäfte als auch durch seine persönliche Unterstützung ein großer Unterstützer der Künstlergemeinschaft, indem er regelmäßig an Veranstaltungen teilnahm und für finanzielle Unterstützung spendete. Er war mit der NB Symphony, dem YWCA, dem Whaling Museum und dem Sine Nomine Choral Ensemble verbunden. Er war Vorstandsmitglied des New Bedford Art Museum, unter anderem als Vorsitzender. Derzeit ist er Vorstandsvorsitzender der New Bedford Education Foundation, die Programme für Schüler unterstützt, die nicht im Schulbudget enthalten sind.

Fiber Optic Center Nachrichten

Neal gründete 1991 das Fiber Optic Center und leitete das Unternehmen als Präsident, bis er Anfang dieses Jahres den Betrieb seinen Söhnen übergab. FOC ist ein High-Tech-Vertriebsunternehmen mit mehr als 30 Mitarbeitern im historischen Viertel der Innenstadt von New Bedford. Lokale Unternehmen wie FOC machen New Bedford zu einer komfortablen Kultur für kreative Unternehmen, nicht nur in Bezug auf die Art ihrer Arbeit und die Arbeitskräfte, die sie anziehen, sondern auch in Bezug auf die Themen, die sie in der Innenstadt unterstützen.

1999 gründete Neal ein zweites Unternehmen, Whaling City Sound, das CD-Aufnahmen lokaler und nationaler Talente veröffentlicht und vertreibt. Neal und Whaling City Sound haben die lokale Live-Musikszene unterstützt und ausgebaut und vielen lokalen Künstlern den Einstieg in Live-Auftritte und die Bekanntheit durch Aufnahmen ermöglicht. Hosting und Sponsoring von Center Street Sessions in den Monaten Juni, Juli, August und September AHA! Nachts verwandelt sich der FOC-Parkplatz in eine Konzertbühne, auf der die besten lokalen Jazzmusiker präsentiert werden. Neal finanziert auch leise Live-Musik für gemeinnützige Veranstaltungen, die lokale Talentarbeit und Sichtbarkeit ermöglichen und gleichzeitig großartige Unterhaltung für Spendenaktionen in Reichweite der Organisationen bieten. Darüber hinaus spielte er eine große Rolle bei der Orchestrierung von New Bedfords JazzFest, das nun in sein viertes Jahr geht.

Neal verankert seine beiden Unternehmen in einem historischen Gebäude in der Innenstadt, dem Kaller Beef Warehouse, und nutzt die Rückseite, um den Whaling City Sound unterzubringen. Diese durchdachte gemischte Raumnutzung hat ihn zu einem führenden Unternehmen gemacht, um die Innenstadt in eine Wirtschaft zu bringen, die sowohl die Industrie als auch die lokale Kunst und Kultur unterstützt.

Lee Heald, der diese Auszeichnung bekannt gab, sagte: "Neal ist der wahre Deal - ein großzügiger und gebender Geist, ein erfolgreicher Unternehmer und Geschäftsmann und ein beliebter Impresario der lokalen Musikszene."

FOC-Unternehmensbürger
Über Fiber Optic Center, Inc.
Fiber Optic Center, Inc., (FOC), ist ein international führendes Unternehmen im Vertrieb von Glasfaserkomponenten, -geräten und -zubehör und unterstützt Kunden seit über zwei Jahrzehnten bei der Herstellung der besten Kabelkonfektionen der Welt. Mehrere Spezialisierungs- und Fachgebiete, in denen sie Branchenführer sind, machen sie zur bevorzugten Wahl für viele Faserfachleute der Welt. In diesen wichtigen Technologiebereichen ist FOC in Bezug auf die Produkte, die sie verkaufen, „mindestens so technisch wie der Hersteller“. In dem Bestreben, „den geschäftlichen Teil einfach zu machen“, bieten sie einen hervorragenden und persönlichen Kundenservice, niedrige oder keine Mindestbestellwerte und die Lieferung ab Lager für branchenführende Produkte und Technologien. FOC ist die Branchenverbindung zu den innovativsten optischen Produkten, Technologien und technischen Experten, die ihr Fertigungswissen und ihre umfassende Erfahrung in die weltweiten Aktivitäten der Kunden einbringen. @FiberOpticCntr

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Fiber Optic Center, Inc., 23 Center Street, New Bedford, MA 02740-6322
Gebührenfrei in den USA: 800-IS-FIBER oder 800-473-4237. Direkt 508-992-6464. Email: sales@focenter.com or fiberopticcenter@focenter.com

Für Medienkontakt:
Kathleen Skelton, Direktorin für strategisches Marketing, C: 617-803-3014. E: kskelton@focenter.com